Menü

Verdienter Heimsieg gegen SG Nussbach/Bottenau

von René Müll

Zum Spielbeginn erzielte der FV Bodersweier gegen SG Nußbach/Bottenau gleich in der 2. Minute völlig überraschend durch Christian Kropp das 1:0. Der FV Bodersweier hatte in der Folgezeit durch Oliver Stortz und
Franck Heilbronn mehrere Tormöglichkeiten sodass der FVB schon nach 20 Minuten mit 4:0 führen müsste.
Danach flachte das Spiel ab. Die SG Nußbach/Bottenau erspielte sich in der Folgezeit keine verwertbaren Chancen. Bodersweier hatte dann durch Franck Heilbronn eine 100 prozentige
Chance ausgelassen. 

In der 40. Spielminute konnte der FVB dennoch zur Pause durch einen Handelfmeter durch Patrick Baumert mit 2:0 erhöhen.So konnte man beruhigt in die Pause gehen. In der 2. Halbzeit nutzte Franck Heilbronn in der 52. Minute, nach einem Fehler in der Abwehr der SG Nußbach/Bottenau, eiskalt die Chance zum 3:0.
Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel eigentlich schon entschieden. SG Nußbach/Bottenau versuchte, in dem sie ihre Abwehr öffnete, mehr Druck auf’s Tor des FVB aufzubauen. Dieses konnte die Abwehr, vor allem Marvin Walkenbach und Dennis Behnke, als hervorragendes agierendes Innenverteidiger-Paar, komplett vereiteln.
Aufgrund des bissigen Nachsetzens in der Abwehr der SG Nußbach/Bottenau konnte Patrick Baumert in der 68. Minute das längst verdiente 4:0 erzielen.
Durch einen kleinen Schönheitsfehler konnte die SG Nußbach/Bottenau zum 4:1 verkürzen.
Am Ende konnte der FV Bodersweier zu Recht durch eine starke Mannschaftsleistung die 3 Punkte in Bodersweier behalten
.

Text: B.Federer / H.Behnke

Zurück