Menü

Unentschieden im Heimspiel gegen Rheinbischofsheim

von René Müll

Von der Partie des FV Bodersweier gegen den VfR Rheinbischofsheim hatten sich die Zuschauer vermutlich mehr nennenswerte Szenen erwartet. Man trennte sich mit einem 1-1 und einer gerechten Punkteteilung. In der ersten Spielhälfte waren die Gastgeber klar die spielbestimmende Mannschaft und hätte mit mehr Cleverness und Abgebrühtheit hier „den Sack zumachen“ können. Nach einem unnötigen Foul in der 24. Minute wurde den „Bischemer“ allerdings ein Foulelfmeter zugesprochen, den Florian Bross auch sicher in der 24. Minute verwandelte.

Bodersweier legte in der 37. Minute nach als Jan Schumacher in einer unübersichtlichen Torraumsituation den Ausgleich erzielte. Stephan Hemmler hätte mit einem Freistoß fast die Führung für den FVB vor der Halbzeit erzielt, traf aber die Latte. Nach der Pause agierten beide Teams sehr defensiv und es entstanden wenige Möglichkeiten. Lediglich in der Schlussphase wollten die Gäste aus Rheinbischofsheim mit dem Kopf durch die Wand, was sich in unnötigen Fouls widerspiegelte. So verließen Hasan Ekici (85.) und Marco Borell (89.) mit Gelb-Rot das Spielfeld. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr – es blieb beim 1-1. (svb)

Zurück