Menü

Niederlage im letzten Heimspiel vor der Pause

von Sven Bilz

Mit einer unerwarteten 0-2 Niederlage musste sich der FV Bodersweier gegen die Reserve des SV Stadelhofen geschlagen geben. War die Gastgeber-Elf um Coach Mario Baas in der Anfangsphase noch überlegen, so hat sich das Niveau innerhalb der ersten Halbzeit ausgeglichen.

Speziell im Offensivverhalten hatten die Bodersweierer ihre Schwierigkeiten und konnten sich so nur wenige Möglichkeiten erspielen. Stadelhofen war ebenso unsicher im Abschluss, so dass man sich mit einem 0-0 in die Kabine verabschiedete. Einen doppelten Tiefschlag musste die FVB-Elf kurz nach Wiederanpfiff hinnehmen. Der Unparteiische sah in der 47. Minute ein Foul im Strafraum und entschied auf Strafstoß für Stadelhofen. Diesen verwandelte Bauhöfer sicher zur 1-0 Führung. Als wäre der FVB mit dem 0-1 Rückstand nicht genug bedient, erwies Dennis Behnke seiner Mannschaft zusätzlich einen Bärendienst und musste wegen Meckerns mit Gelb-Rot das Feld verlassen. Beide Mannschaften hatten im weiteren Verlauf ihre Möglichkeiten. Diese blieben ungenutzt bis in der 76. Minute die 2-0 Führung für Stadelhofen fiel. Moritz Dörflicher versenkte einen direkten Freistoß zum 2-0, was dann auch den Endstand bedeutete.

Zurück