Menü

2-0 Niederlage gegen Stadelhofen 2

Missglückter Saisonauftakt in Stadelhofen

von Sven Bilz

 

Der Saisonauftakt ist für den FV Bodersweier gründlich in die Hose gegangen. Entgegen den soliden Leistungen im Bezirkspokal trat der FVB im ersten Punktspiel gegen Stadelhofens Verbandsliga-Reserve enttäuschend auf. Es lief nichts zusammen und die Einstellung und Kampfbereitschaft einiger Spieler schien noch in der Sommerpause gewesen zu sein.

Es war relativ früh klar, dass Stadelhofen die Oberhand in der Partie haben würde. Dennoch war es den Gastgebern nicht möglich eine frühe Führung zu erzielen. Die erste Torgefahr ging nach 18 Minuten von Stadelhofens Florian Gartner aus, FVB-Abwehrboss Dennis Behnke konnte aber entschärfen. Stadelhofen agierte weiterhin offensiv und wollte die Führung. Im Mittelfeld passierten auf Seiten des FVB häufig unnötige Fehler, die gefährlich wurden. So auch ein Weitschuss von Tom Niederer in der 25. Minute, der knapp am FVB-Kasten vorbei zielte. In der 31. Minute hatte der FVB sein Glück aber aufgebraucht und ein Abwehrfehler wurde durch den Führungstreffer durch Florian Gartner bestraft. Nach der Pause hat FVB-Coach Baas direkt drei Spieler ausgewechselt. Bodersweier wirkte etwas spritziger und es gelangen einige gute Aktionen. Allerdings konnte ein 2-0 für Stadelhofen in der 54. Minute nicht verhindert werden. Torschütze war diesmal Julian Rohrer. Das Spiel war fortan etwas ausgeglichener, Bodersweier machte mehr Druck nach Vorne, nennenswerte Chancen waren aber nicht möglich. Kerim Gürsü verabschiedete sich dann noch mit einer gelb-roten Karte vom Feld und Bodersweier war die letzte Viertelstunde in Unterzahl, was am Ergebnis und am Spielverlauf nichts änderte. Das Ergebnis für Stadelhofen war absolut verdient und die FVB-Elf kann mit einer 2-0 Niederlage noch zufrieden sein.

Zurück