Menü

"Happy End" für Bodersweier in einem torreichen Spiel

von René Müll

Am Ende war es ein glücklicher 5:4 Sieg für den FV Bodersweier im Gastspiel beim SC Sand. Es war ein echter Fußballkrimi mit Happyend für die Gäste aus dem Kehler Stadtteil.

Der FV Bodersweier tat sich sehr schwer ins Spiel zu kommen. So kam es das der SC Sand bereits nach sieben Minuten mit 2:0 durch Treffer von Nilels Huber führte, der auch noch vor der Pause den dritten Sander Treffer zur zwischenzeitlichen 3:2 Führung der Hausherren erzielte, die Lucien Hildenbrand sogar noch auf 4:2 ausbaute. Bodersweier erzielte in der 26. Minute durch Mathias Kropp und in der 33. Minute durch Manuel Predehl jeweils den Anschlusstreffer. So stand es in der Halbzeitpause 4:2

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs fand der FV Bodersweier nicht richtig ins Spiel. Es gab zwar etliche Möglichkeiten jedoch fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Mitte der zweiten Hälfte warf Bodersweier alles nach vorn. Geschwächt durch eine gelb- rote Karte und eine rote Karte stand der SC Sand mit 9 Mann nur noch in der eigenen Hälfte. So war es dann nur eine Frage der Zeit bis der FV Bodersweier erfolgreich war.

Innerhalb von elf Minuten wurden drei Treffer erzielt. In der 83. Minute verkürzte Oliver Stortz auf 3:4 und in der 90. und 94. Minute gelangen Patrick Baumert zwei Treffer zum dann doch glücklichen 5:4 Sieg für den FV Bodersweier (bef.)

Zurück