Menü

F-Jugend Eurodistrict-Spieltag in Bodersweier ausgerichtet

von René Müll

Trotz des regnerischen Wetters hatten die Spielerinnen und Spieler aus Deutschland und Frankreich  viel Spaß beim geieinsamen Eurodistric-Spieltag, der in Bodersweier ausgerichtet wurde.  Die Veranstaltung wurde von Bezirksjugendwart  Christian Hermann sowie André Bohn vom elsässischen Fussballverband LAFA zusammen mit René Müll vom FVB eröffnet. 

Es spielten 11 F- Jugendmannschaften (FV Bodersweier, FV Altenheim, FV Auenheim, SV Leutesheim, SG Diersheim/Linx, VfR Rheinbischofsheim sowie aus dem Elsass Racing Strasbourg 1+2, ASL Robertsau 1+2, FC Niederhausbergen) und parallel dazu noch 3 Bambinimannschaften an diesem Tag. Zusammen über 80 Kinder, die nach dem etwa zweistündigen Turnier in einer Siegerehrung extra zum Spieltag angefertigte  T-Shirts des Eurodistricts überreicht bekamen. Eine schöne Veranstaltung, in der es möglich ist, dass sich Spieler und Vereinsverantwortliche von beiden  Seiten des Rheins kennenlernen können!

Zurück