Menü

Senioren

Auch gegen Kirnbach keine Punkte

von Sven Bilz

Auch das Kellerduell gegen den FC Kirnbach konnte der FV Bodersweier nicht für sich entscheiden und ist nach der völlig unnötigen und selbst verschuldeten 1-2 Niederlage restlos bedient. Bodersweier war anfangs an die bessere Mannschaft – die Gäste aus Kirnbach verwalteten das Spiel und hatten so gut wie keine Möglichkeiten. Bodersweier hingegen schien verstanden zu haben, dass wichtige Punkte einzufahren sind. Und so agierte man offensiv und spielte sich bereits in der 14. Minute die erste Chance heraus.

Manuel Vix stand vor dem Kirnbacher Kasten, zielte allerdings auf den gegnerischen Keeper, der das Leder über den Kasten lenkte. Nur 10 Minuten später bediente Marc Wehrle Concorde Nyaminani, der die sichere Möglichkeit ebenfalls vergab und über das Tor zog. Erst nach 40 Minuten hatte Kirnbach durch Fabian Staiger eine erste Möglichkeit – vorher war von der Seger-Elf nichts Nennenswertes zu sehen. Umso ärgerlicher, dass Bodersweier nicht in der Lage war, gegen einen Gegner, der quasi „nichts wollte“ etwas auszurichten. Die Quittung für die nicht genutzten Chancen und teils leichtfertigen Umgang mit Ball und Gegner kam unmittelbar vor der Pause, als erneut Staiger gefährlich vor das Tor kam und Kirnbach so auch mit 1-0 in Führung brachte.

Nach der Pause hatte der FVB die Möglichkeit zum Ausgleich. Dominik Malsam bereitete schön vor, Youssef Mehdi köpfte das Leder aber über den Kasten. Kirnbach reagierte direkt und stand im Gegenzug vor dem Tor, das wieder von Tobias Meyer gehütet wurde, der sich nach mehrwöchiger Krankheit zurück meldete. Meyer parierte hervorragend und verhinderte das 2-0. Nach den vielen unnötig vergebenen Chancen konnte der FVB doch noch ausgleichen: Nach einer schönen Flanke von Manuel Vix traf Concorde Nyaminani in der 60. Minute zum 1-1. Bodersweier schien allerdings nicht in der Lage danach den Führungstreffer zu erzielen, obwohl man in der 81. Minute eine totsichere Chance hatte: Marc Wehrle gab die perfekte Vorlage aus dem Mittelfeld, im Sturm spielte man sich den Ball unnötigerweise mehrmals zu anstatt aufs Tor zu schießen. Chance vertan – mit diesem Treffer wären die drei Punkte ziemlich sicher in Bodersweier geblieben. Kurz vor Schluss (85.) sah die FVB-Abwehr schwach aus und konnte Andreas Fritschy nicht am Schuß und somit an der 2-1 Führung für Kirnbach hindern. Kirnbach sicherte sich so drei wichtige Punkte und nahm diese verdient mit nach Hause, da sie in den entscheidenden Momenten effizienter und konzentrierter als die Gastgeber agierten.

Zurück