Menü

Senioren

Wenig Chancen gegen starke Willstätter

von Sven Bilz

Im Derby des FV Bodersweier gegen den VfR Willstätt musste sich der FVB mit einer 0-3 Niederlage geschlagen geben. In der ersten Viertelstunde sahen die zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Für Willstätt ergab sich nach 5 Minuten die erste Möglichkeit, die aber von Manuel Predehl erfolgreich zunichte gemacht wurde. Nur zwei Minuten später zeigten die Hausherren einen hervorragenden Spielzug aus dem Mittelfeld, den Concorde Nyaminani scharf aufs Willstätter Tor schoss. VfR-Keeper Schmitt konnte das Leder aber in letzter Sekunde um den Pfosten lenken.

Bodersweier legte nach und hatte in der 15. Minute durch Blessing erneut die Möglichkeit, als Willstätts Schlussmann Schmitt zu weit nach draußen kam, den Ball falsch erwischte, dieser aber letztlich doch Zentimeter neben das Tor rollte. Wie so oft in den vergangenen Spielen war es eine Standardsituation (17. Min.), die Bodersweier in Rückstand brachte. Nach einem Eckball erzielte Edwin Hecks die Führung für die Willstätter als er frei zum Schuss kam. Nur 9 Minuten später erhöhte Willstätt auf 2-0: Jannik Huft drosch den Ball aus etwa 25 Metern aufs Tor und platzierte ihn exakt ins Eck.

In der Folge war Willstätt klar spielbestimmend, Bodersweier hielt dagegen und hatte viel Arbeit, die Gäste im Zaun zu halten. Eine wirkliche Torchance konnte sich der FVB nicht mehr erarbeiten. Steve Blessing erwies seiner Mannschaft kurz nach der Pause noch einen Bärendienst und flog nach einem unnötigen Foul mit der roten Karte vom Platz. Bodersweier ergab sich jedoch nicht und zeigte sich kämpferisch. Gleichzeitig verfiel man stellenweise aber in Hektik und produzierte viele Fehlpässe. Elyes Bounatouf sorgte für die die Entscheidung in der 66. Minute als er sich im Mittelfeld den Ball eroberte und diesen zum 3-0 versenkte. Willstätt brachte das Spiel zu Ende und konnte am Schluss verdient als Derbysieger vom Platz gehen.

Zurück