Menü

Trainerwechsel zur neuen Saison

von René Müll

Zur neuen Saison 2018/2019 vermeldet B-Kreisligist einen Trainerwechsel. Mario Baas, hat den Verein informiert, dass er aus beruflichen und privaten Gründen sein Amt nach Ablauf der Saison zur Verfügung stellt. Baas zu seiner Entscheidung:

Karim Berrissou

„Durch einen Job-Wechsel hat sich der zeitliche Faktor stark erhöht – und so schwer mir die Entscheidung auch gefallen ist: Bevor ich mein Traineramt nur mit halbem Einsatz ausführen kann, ist dies der richtige und konsequente Schritt.“ Sein Nachfolger ist kein Unbekannter in Bodersweier. Karim Berrissou, bislang Co-Trainer des FVB, wird Baas zur neuen Saison folgen. Der FVB in der Presseerklärung: „Berrissou kennt unseren Verein und die Mannschaft aus seiner aktiven Zeit als Spieler und danach als Co-Trainer. Von seiner langjährigen Erfahrung, die er in hochklassigen Vereinen wie Greuter Fürth, dem SV Linx, Offenburger FV und dem Kehler FV sammeln konnte, werden wir mit Sicherheit profitieren“. Bevor Karim Berrissou die Mannschaft eigenständig übernimmt gilt es, in der anstehenden Rückrunde wichtige Punkte zu sammeln, um die Saison mit dem Aufstieg in die Kreisliga A zu beenden.

Zurück