Menü

Kurzlehrgang in Gegengenbach

Schiedsrichterausbildung an 2 Wochenenden absolvieren!

von René Müll

Der Fussballbezirk Offenburg bietet einen Kurzlehrgang zur Schiedsrichterausbildung an.

Hier der Aufruf des Bezirkslehrwarts Thorsten Weber:

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl im Frühjahr diesen Jahres und der einhergehenden schlechten Entwicklungstendenz bei den aktiven Schiedsrichten sehen wir uns gewzungen einen weiteren Lehrgang in 2016 anzubieten.

Um dies für alle Seiten zu einer runden Sache werden zu lassen, haben wir den ohnehin knappen Zeitplan nochmals gekürzt und werden den Lehrgang Ende der Sommerferien an zwei Wochenenden durchführen. Schneller konnte man im Bezirk Offenburg noch nicht Schiedsrichter werden. Vorteil davon ist, dass die Schiedsrichter direkt nach Abschluss des Lehrgangs auf den Rasen können um das Gelernte umzusetzen.

Anbei findest du den Zeitplan für den Lehrgang mit allen wichtigen Eckdaten. Anmeldungen können gerne direkt an mich unter der Emailadresse: schiedsrichter.weber@web.de gerichtet werden.

Zurück