Menü

Jugend

0-1 Niederlage in Ettenheim - 1-0 Erfolg für die Reserve

von Sven Bilz

Vorab herzlichen Glückwunsch an unsere 2. Mannschaft, die sich in der Schlussphase mit einem Treffer erneut 3 Punkte sicherte.

Bei der 1. Mannschaft traf leider das Gegenteil ein. Erneut musste sich der FV Bodersweier mit einer vermeidbaren 0-1 Niederlage beim FV Ettenheim geschlagen geben.

Marvin Walkenbach
Marvin Walkenbach

Bodersweier erwischte den besseren Start und zeigte in den ersten 10 Minuten, dass man sich den Ettenheimern nicht kampflos hingibt. Danach waren beide Teams relativ schwach. Ettenheim zeigte wenig von den guten Leistungen der Vorwoche. So blieb die erste Hälfte ziemlich farblos. Lediglich eine Torraumszene auf beiden Seiten, entstanden durch Freistöße, könnte man als Möglichkeit bezeichnen. Ettenheim als auch Bodersweier machten allerdings nichts Verwertbares daraus.

In der zweiten Hälfte war mehr Leben im Spiel. In der 54. Minute lief Bodersweier in einen Konter. Ettenheims Adrian Ernst sah die Chance und hämmerte einen Weitschuss an den Pfosten des FVB-Kasten. Einige Minuten später war es die Gegenseite, in Person von FVB-Stürmer Dominique Wunderlich, dessen Schuss gerade noch von FVE-Keeper Haimerl über das Tor gelenkt wurde. Ein Freistoß in der 71. Minute war dann Auslöser für die Führung der Ettenheimer: Ernst schoss aus etwa 35 Metern in den Torraum, Pascal Oldak nahm den Ball kontrolliert auf den Fuß und netzte zur 1-0 Führung für Ettenheim ein. Im weiteren Spielverlauf und speziell in der Schlussphase hat der FVB nochmal alles nach vorne geworfen um den eventuellen Ausgleich zu erzielen. Allerdings fehlte die Konzentration und man agierte teils überhastet, wodurch man gut herausgespielte Bälle nicht mehr zu gefährlichen Möglichkeiten nutzen konnte.

Zurück