Menü

Senioren

Gute Leistung beim 1-1 gegen Oberhamersbach

von Sven Bilz

Mit etwas Glück und einer weniger langen Nachspielzeit hätte der FV Bodersweier am Sonntag erstmals 3 Punkte gegen den SV Oberhamersbach einfahren können. Der FV Bodersweier zeigte sich von gut aufgelegter Seite und auch der SVO ging offensiv an die Sache dran, so dass es über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel war. Allerdings sind aus den Spielzügen heraus nur wenige Tormöglichkeiten hervorgegangen. Lediglich für den SVO köpfte Frank Lehmann in der 16. Minute nach einem Eckball knapp über den Kasten.

Nach etwas über einer halben Stunde Spielzeit waren es Georg Bose und Ralf Bruder, die mit starken Schüssen auf das FVB-Tor die Führung hätten erzielen können, wäre da nicht ein herausragend agierender Keeper Tobias Meyer zwischen den Pfosten gestanden, der mit Glanzparaden die Führung verhinderte. Kurz nach der Pause (47.) belohnte sich der FV Bodersweier für die gute Leistung der ersten Halbzeit und Umar Keita erzielte in einer unübersichtlichen Torraumszene das 1-0. Oberhamersbach blieb am Ball und als die FVB-Abwehr kurz strauchelte schoss Roman Boser das Leder Richtung Tor, verfehlte dies aber um eine Zentimeter. Oberhamersbach agierte offeniv und in der 63. Spielminute wäre der Ausgleich fast gelungen, der Ball krachte jedoch nur an den Pfosten. Für Bodersweier hatte Christian Kropp in der 70. Minute die Möglichkeit, als er einen Eckball per Kopf erwischte, allerdings am Tor vorbeiköpfte. Das Spiel wurde in der Schlussphase etwas hektischer und kampfbetonter. Es sah aber alles danach aus, dass der FVB die drei Punkte sicher hatte. Dies wäre umso freudiger gewesen, da bei der Marx-Truppe eine deutlich bessere Leistung und auch mehr Einsatzwillen zu sehen war als in den Vorwochen. Aber in der 4. Minute der Nachspielzeit war es Roman Boser, der sich nochmals durchsetzen konnte und den Ausgleich versenkte. Letztlich geht die Punkteteilung aber in Ordnung.

Zurück