Menü

Bitter und unnötig: 1-2 Niederlage gegen Fautenbach

von Sven Bilz

Auf heimischem Rasen musste der FV Bodersweier gegen den SV Fautenbach mit einer 1-2 Niederlage Federn lassen.

Bereits in der 13. Minute war es Dennis Haas, der früh eine Möglichkeit nutzte und einen flachen Schuss ins untere Netz des FVB-Kastens platzierte. Oliver Stortz scheiterte am Gästekeeper Zimmermann und verpasste so den schnellen Ausgleich. Dem FV Bodersweier fehlte es an Spritzigkeit und Zweikampfstärke. Man war nicht eng genug am Gegenspieler und ließ den Fautenbachern so einige Freiräume. So ging auch recht wenig Torgefahr von Seiten der Bodersweierer aus, obwohl Fautenbach durch eine sehr offensive Spielweise hinten weit „die Türen öffnete“. Steffen Stockmeister vergab nach halbstündiger Spielzeit leichtfertig und hätte mit seinem 2-0 für eine Vorentscheidung sorgen können. Kurz bevor es in die Halbzeit ging verhinderte Walkenbach mit starker Abwehr die 2-0 Führung der Fautenbacher. Hakan Güldüren erwies dem FVB-Team dann noch einen Bärendienst in dem er, gelb vorbelastet, wegen Meckerns in die Kabine geschickt wurde.

Nach der Pause erschien Bodersweier zweikampfstärker aus der Kabine. Allerdings reicht es vorerst nicht aus, etwas am Ergebnis zu drehen. Bis zur 75. Minuten waren nennenswerte Chancen Mangelware. Nach wiederholtem Foul wurde Philipp Schindler vom SVF ebenfalls des Feldes verwiesen. In der 81. Minute kam Patrick Baumert für den FVB zum Torschuss. Fautenbachs Schlussmann konnte den Ball abwehren, Oliver Stortz nutzte aber den Nachschuss zum Ausgleich. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer, denn nur 5 Minuten später (86.) verwandelte Maximilian Brunner per Kopf zum 2-1 Siegtreffer.

Zurück