Adresse

FV Bodersweier 1922 e.V.

Leutesheimerstrasse 73
77694 Kehl-Bodersweier

Tel: 07853 / 712
eMail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Web: www.fv-bodersweier.de

 
 
Donnerstag, 23. Februar 2012
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spielberichte

Bodersweier und Nesselried trennen sich 0:0

Patrick Baumert im Duell mit dem Nesselrieder OffensivspielerIn einer mäßig spannenden Partie gelang dem SV Nesselried keine Revanche für das Viertelfinalspiel, wo Bodersweier in letzter Minute Nesselried aus dem Ortenaupokal schoss.

 

Bodersweier schien anfangs druckvoller Richtung Tor zu agieren, gefährliche Torchancen konnten aber nur wenige herausgespielt werden. Nach einer Konterchance setzte sich FVB-Mittelfeldspieler Marc Wehrle gekonnt durch und flankte auf Torjäger Daniel Kirchhofer, der leider stolperte und die Führung nicht erzielen konnte.

 

So bekamen die Zuschauer in Bodersweier ein recht unspektakuläres Spiel zu sehen, das sich schwerpunktmäßig im Mittelfeld abspielte. In der zweiten Halbzeit rückte Nesselried weiter vor, Metin Cam erarbeitete sich eine schöne Chance, wurde aber von der FVB-Abwehr im Zaum gehalten. In der 69. Minute waren dann die Gastgeber wieder am Drücker: David Behnke flankt von außen hervorragend in den Strafraum, Daniel Kirchhofer fliegt an, verfehlt aber knapp.

 

So blieb es beim 0:0 bis zur spannendsten Szene der Partie in der 80. Minute: Der Schiri sah absichtliches Handspiel von Christian Kropp (FVB) im Strafraum und entschied auf Elfmeter. Timo Maier legte sich den Ball zu Recht, drosch einen Schuss ins rechte, untere Eck. Doch FVB-Keeper Norman Krieg reagierte perfekt und konnte den Elfmeter abwehren. Kurz darauf erneut ein Angriff von Timo Maier für Nesselried, der sich schön durchsetzte, letztlich aber von den Patrick Baumert und Christian Kropp gestört wurde. Norman Krieg riskierte Kopf und Kragen und konnte auch diese Chance vereiteln.

 

In Summe war die Partie nur in der Schlussphase wirklich spannend. Bodersweier ließ Nesselried nicht ins Spiel kommen und störte unentwegt, konnte aber im Gegenzug auch nur wenige gefährliche Chancen erarbeiten, so dass das Unentschieden in Ordnung geht.

 

Anzeigen

fvb - Tabellen

 
... lade Tabelle ...
... lade Tabelle ...
... lade Tabelle ...

fvb - Social Media

 

fvb - Galerie


Weihnachtsfeier...
Grün-Gelb-Ball-...
Weihnachtsfeier...
Grün-Gelb-Ball-...